Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 30. September 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVLimitierter »Sport Star II« mit Navigationssystem

Jeep: Cherokee-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Mehr Ausstattung: DaimlerChrysler
Jeep Cherokee "Sport Star II"
Jeep bringt erneut ein Cherokee-Sondermodell zu den Händlern, wieder als Diesel und wieder mit Preisvorteil, aber teurer als bisher.
Nur 170 Exemplare des "Sport Star II", der auf den "Sport Star" folgt, werden gebaut. Das Modell basiert auf dem Cherokee Renegade und wird von einem von Mercedes stammenden Fünfzylinder-Diesel mit 163 PS angetrieben, der 400 Newtonmeter ab 1.800 Touren leistet.

Äußerlich gibt sich der Jeep an 17-Zoll-Alurädern (laut Website 16 Zoll-Format), Kotflügelverbreiterungen und in Wagenfarbe lackierten Stoßstange zu erkennen, dazu kommt ein "Sport Star II"-Schriftzug auf der Hecktüre. Außerdem erhalten Kunden ein Lederlenkrad und ein Navigationssystem.

Die Preise beginnen bei 33.640 Euro, laut Jeep entsprechend einem Preisvorteil von über 2.000 Euro im Vergleich zu einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell. Der ähnlich positionierte "Sport Star" wird weiterhin ab 29.990 Euro verkauft.
Zur Autonews-Übersicht date  26.08.2005  —  # 4541
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.