|
2.300 Euro |
Subaru |
Preisvorteil: Subaru Impreza RS |
Auf Basis des Impreza 2,0 GX bringt Subaru ein Sondermodell auf den Markt. Auf den Namenszusatz "RS" hörend,
verfügt der als viertürige Limousine und Fünftürer erhältliche Impreza zusätzlich über Leder an Schaltknauf,
Handbremshebel und dem Momo-Sportlenkrtad, Sportsitze mit Seitenairbags im WRX-Design und ein sportlich aufgepepptes
Interieur. Äußerlich gibt sich der "Sonderling" u.a. an 16 Zoll-Alurädern, lackierten Seitenschwellern im WRX-Design,
einem Heckspoiler mit integriertem Bremslicht (nur Limousine), Sport-Auspuff und Metallic- oder Perleffektlackierung
zu erkennen.
Serienmäßig sind wie im Grundmodell außerdem aktive Kopfstützen, Klimaautomatik, Kopfairbags,
Isofix-Kindersitzbefestigungen und elektrische Fensterheber.
Motorseitig steht ausschließlich der 125 PS starke Zweiliter-Boxer zur Verfügung, der allerdings nur die EU3-Norm
erfüllt. Der Grundpreis liegt bei 20.400 Euro, der Fünftürer startet bei 20.700 Euro. Ein Automatikgetriebe kostet
1.300 bzw. 1.400 Euro. Dies sind jeweils 300 Euro mehr als der Preis des GX, was nach Herstellerangaben
ausstattungsbereinigt gleichzeitig einem Preisvorteil von 2.300 Euro entspricht. Zur Verfügung stehen nur die drei
WRX-Farben Blau, Silber und Schwarz.