archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
"Coastal" mit Preisvorteil bis zu 2.500 Euro
VW: Auffälliges New Beetle-Sondermodell am Start
![]() | |
| Leuchtend blau | Volkswagen |
| und günstiger: New Beetle "Coastal" | |
Serienmäßig verbauen die Wolfsburger Klimaanlage, das "Komfort-Paket" mit elektrischen Fensterhebern und Fernbedienung für die Zentralverriegelung sowie eine geteilt umklappbare Rücksitzbank und Alu-Applikationen im Interieur. Dazu gibt es ein CD-Radio und Lederbezug für Lenkrad und Handbremshebel, während die Sitzbezüge im Farbton "blue moods" wieder alle Blicke auf sich lenken werden - und dabei im Zweifel nicht überall auf Zustimmung stoßen.
Motorseitig stehen der 102 PS-Benziner mit 1,6 Litern Hubraum und der 1,9-TDI mit 100 PS zur Auswahl, wobei letzterer nur die EU3-Abgasnorm erfüllt.
Zu haben sind die limitierten Beetle ab 20.525 Euro für den Benziner bzw. 22.075 Euro für den TDI, was laut VW einem Preisvorteil von bis zu 2.544 Euro gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell entspricht.












