Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVFünftürige Schräghecklimousine erscheint im Herbst

Nissan Pulsar: Neuer Versuch in der Kompaktklasse

<?php echo $headline; ?>
Nissan
Erstes Bild(chen) des
neuen Nissan Pulsar
Der Qashqai läuft gut, doch Nissan will mehr – und unternimmt deshalb noch in diesem Jahr erneut den Versuch, auch mit einem Nicht-Crossover-Modell in der Kompaktklasse Fuß zu fassen. Pulsar heißt das Auto. Die fünftürige Schräghecklimousine sei speziell auf die Bedürfnisse europäischer Autofahrer abgestimmt, erklärte der Autobauer im Vorfeld der Premiere in der kommenden Woche. Die europaweite Markteinführung ist bereits für Herbst 2014 geplant, produziert wird das Fahrzeug im spanischen Nissan-Werk in Barcelona.

Mit dem Namen Pulsar erhält das neue Modell eine traditionsreiche Bezeichnung: Seit 1978 nutzt Nissan diesen Namen vorwiegend für Fahrzeuge in Asien und Australien. Anfang der 1990er Jahre trat der Pulsar auch auf einigen europäischen Märkten in Erscheinung. Deutsche Kunden kennen als Vorgänger die Modelle Sunny und Almera. 2008 erschien der allzu blasse Tiida, den Nissan aber schon drei Jahre später wieder vom Markt nahm.
Zur Autonews-Übersicht date  16.05.2014  —  # 11039
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.