Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVGespräche mit General Motors vor dem Abschluss

Leichte Preiserhöhung bei Daewoo

Siehe Bildunterschrift
© Daewoo Automobile (Deutschland) GmbH
Wird günstiger: Daewoo Leganza
Nachdem von beiden Verhandlungspartnern bereits eine Absichtserklärung unterzeichnet worden ist, stehen die Gespräche zwischen General Motors und Daewoo nun kurz vor einem positiven Abschluss, teilten Daewoo Deutschland heute mit. Unabhängig davon plant Daewoo für das kommende Jahr die Einführung einiger Modellneuheiten, darunter mit Kalos und Magnus sogar zwei komplett neue Baureihen in der Kompaktklasse und der gehobenen Mittelklasse. Dies unterstreiche, dass Daewoo optimistisch in eine positive Zukunft blicken kann.

Folgende Modellneuheiten sind 2002 zu erwarten:
  • Rezzo 1,6 (77 kW/104 PS): April 2002
  • Kalos 1,4 (59 kW/80 PS), 5-türig: September 2002
  • Magnus 1,8 und 2,0: September 2002
  • Matiz 1,0 (4-Zylinder): November 2002
Mit der Euroumstellung zum 1. Januar 2002 ändern sich auch die Preise für Daewoo Fahrzeuge leicht. Im Schnitt wurden die Preise um moderate 0,23% angehoben - einige Modelle werden durch die Umstellung jedoch auch günstiger, so z.B. der Matiz SE oder der Leganza.
Zur Autonews-Übersicht date  10.12.2001  —  # 0887
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.