Mit neuer Marken-Strategie wollen die Italiener durchstarten zu stärkerer Markt-Präsenz
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Neues Markengesicht:
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© Fiat Automobil AG
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Fiat Stilo, hier der Fünftürer
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Fiat, so hört man dieser Tage, geht in die Offensive. Mit einer Markenstrategie, die in Produkt, Service, Wertigkeit,
Kundenansprache sowie Händlerbindung neue Weg geht und dabei auch e-commerce und Internet als Kommunikationsbörse mit
einbezieht, will der italienische Automobilhersteller in den kommenden Jahren seine Präsenz in den angestammten
Marktsegmenten ausbauen und sich gleichzeitig in höheren Klassen neu etablieren. Diese Botschaft war jetzt Inhalt einer
Convention in Mailand, bei der die Direktion Marketing und Vertrieb der Fiat Auto S.p.A. unter dem Motto "Wert
der Marken" rund 6.000 Teilnehmer (Händler, Verkäufer und Medienvertreter) über künftige Ziele, Schwerpunkte und
Ausrichtungen aller Konzernmarken informiert hat.
Im neuen Fiat Stilo findet diese Neuausrichtung in Form eines automobilen High-Tech-Trägers nachhaltig ihren
Ausdruck. Der kompakte Mittelklassewagen, der Anfang September auf der IAA in Frankfurt seine Deutschlandpremiere
feiern und ab 13. Oktober 2001 bei den deutschen Händlern stehen wird, vereint in sich eine Fülle intelligenter
technischer Inhalte, die in seiner Klasse neu sind. Auch in Optik, Wertigkeit und Stil soll der Stilo das neue
Markenimage verdeutlichen. Ein Image, das der italienische Automobilhersteller bis 2005 in alle Fahrzeugklassen
übertragen will, in denen er traditionell vertreten ist - mit neuen Modellen und mit Hilfe der neuen Markenstrategie.
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Bessere Qualitätsanmutung:
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© Fiat Automobil AG
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Innenraum des Stilo, hier mit Navigationssystem
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Der Fiat Stilo wird erstmals auch mit dem Telematiksystem Connect ausgestattet. Das innovative
Kommunikations-System, das dem Fahrer eine Vielzahl von Serviceleistungen bietet, wird im ergänzt durch ein Dual
Band GSM Handy mit WAP-Internetzugang, GPS-Lokalisierung und Navigation sowie durch ein CD-Audiosystem mit
Subwoofer, das auch mp3-Audiodateien abspielt. Sprachsteuerung und ein 7-Zoll-Monitor sollen eine einfache
Bedienung des Systems ermöglichen.
Der optische Auftritt des neuen Stilo mit einem Wechselspiel von Rundungen, Kanten und Sicken wurde vom deutschen
Designer Peter Faßbender geschaffen. Das markante Styling garantiert beiden Versionen jene Eigenständigkeit, die
für einen Erfolg auf dem Markt maßgeblich ist. Dies gilt auch für die Verarbeitungsqualität und eine Wertigkeit
der Materialien, die zum Großteil der von Oberklassemodellen entspricht. Beispiele dafür sind das Armaturenbrett
in "Slush moulding"-Qualität, die mit "Soft touch"-Lacken versehenen Oberflächen, die brünierten
Armaturenumrandungen sowie die Sitzbezüge und die Verkleidungen.
Der Fiat Stilo, der bereits bei seiner Weltpremiere in Genf großes Interesse auf sich ziehen konnte, wird mit vier
verschiedenen Benzinmotoren und zwei modernen Turbodiesel-Triebwerken mit Common-Rail-Technik angeboten.
Weitere Informationen über den Fiat Stilo finden Sie unter dem nachfolgenden Link.