|
Das neue Škoda-Logo |
Škoda |
tragen jetzt auch Fabia und Roomster |
Škoda liefert auch Fabia und Roomster ab sofort mit dem neuen Markenlogo aus. Eine komplette Umstellung ist damit aber
noch nicht immer nicht umgesetzt.
Das neue Logo befindet sich auf der Motorhaube, am Heck, auf den Abdeckkappen der Radnaben bzw. den Radzierblenden, auf dem
Lenkrad, der Motorabdeckung sowie auf dem Fahrzeugschlüssel. Zusätzlich tragen die beiden Modelle jetzt auch den Markennamen
"Škoda" auf der Heckklappe, was als Rückschritt anzusehen ist; Modellnamen und ergänzende Bezeichnungen wie TSI, TDI oder
"Greenline" weisen eine neue Schrift auf.
Erster Škoda mit dem neuen Logo war der Kleinstwagen Citigo (
Fahrbericht Citigo), gefolgt vom neuen Rapid. Mit
Fabia und Roomster folgen nun erstmals zwei bestehende Baureihen, anschließend der
neue Octavia III.
Noch mit dem alten Logo ausgeliefert werden derzeit Yeti und Superb, was auf bevorstehende Facelifts schließen lässt.
Erstmals öffentlich vorgestellt wurde das
neue Corporate Design von Škoda auf dem Genfer Autosalon 2011. Im
Vergleich zum alten Fahrzeug-Logo soll der nunmehr in Chrom und Schwarz gestaltete geflügelte Pfeil frischer und moderner wirken. Der frühere
Lorbeerkranz und der integrierte Škoda-Schriftzug entfallen beim neuen Logo.