Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neuer Markenbotschafter zur A1-Einführungskampagne

Audi verpflichtet Justin Timberlake

Audi verpflichtet Justin Timberlake
Audi-Chef Stadler (re.) und Vorstand Audi
Schwarzenbauer mit Justin Timberlake
Audi hat einen weiteren "Markenbotschafter" verpflichtet: Popstar Justin Timberlake übernimmt die Hauptrolle in der Online-Kampagne zur Einführung des neuen A1 im Frühjahr 2010. "Justin Timberlake ist ein ganz außergewöhnlicher Künstler. Er schafft es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten in immer neuen Kunstformen unter Beweis zu stellen", erklärte Audi-Marketingvorstand Peter Schwarzenbauer die Verpflichtung des 28-Jährigen. Als "Superstar" erreiche er eine junge Zielgruppe, die man für den A1 begeistern wolle.

Der kleine Audi, vom Audi-Marketing witzig als "der nächste große Audi" bezeichnet, feiert auf dem Genfer Salon im März 2010 seine Weltpremiere. Erste Fotos und Infos wird es Anfang Februar geben. Bis dahin und darüberhinaus stellt der Autobauer den A1 in einer aufwendigen Internet-Kampagne häppchenweise vor. Die aktuell dort zu sehenden Bilder und Videos zeigen aber noch nicht den Serien-A1, sondern die Vorläufer-Studie von 2007, die "Metroproject Quattro" hieß, so aber von Audi aus rechtlichen Gründen nicht mehr genannt werden darf.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.