|
|
Daimler |
Langenbrinck, Jensen |
Zum 1. April 2009 übernimmt Marc Langenbrinck innerhalb der Daimler AG die Leitung des Bereichs Vertrieb und
Marketing bei Smart. Er verantwortet damit künftig auch die Markenführung der Kleinstwagen-Tochter.
Langenbrinck (39) folgt in dieser Funktion auf Anders-Sundt Jensen, der seit dem 1. November 2008 den Bereich
Brand Communications für die Sparte "Mercedes-Benz Cars" (Mercedes, Maybach, Smart) leitet.
Nach seinem Einstieg in das Unternehmen im Jahr 1995 war Langenbrinck von 2000 bis 2004 im Planungsstab
des Vorstandsvorsitzenden. Anschließend leitete er in der Konzernstrategie den Bereich Vertrieb und
Marketing sowie DaimlerChrysler Services. Von 2005 bis 2007 war er bei Mercedes-Benz Cars verantwortlich
für Steuerung und Reporting der vertriebsrelevanten Umfänge im Rahmen des Kostensenkungsprogramms CORE.
Im April 2007 übernahm er die Leitung des Bereichs Flottenvertrieb, Direct Sales und Remarketing
Mercedes-Benz Cars.
Langenbrinck wird in seiner neuen Funktion an Jensen berichten.