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Weißer Lack, große |
Fiat |
Räder: Alfa Brera "Edizione" |
Auch Alfa Romeo kann sich dem Sondermodell-Trend nicht entziehen und lockt Kunden mit den "Edizione"-Varianten
von Spider und Brera. Charakteristisch für die beiden Italo-Sportler ist die Lackierung in "Bianco Ghiaccio",
einem neuen Weißton, und eine deutlich aufgewertete Ausstattung.
Beide Autos sind umfangreich bestückt, was Alfa unbescheiden als "exclusive Vollausstattung" bezeichnet. So sind
Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine Brembo-Bremsanlage vorn und rote Bremssättel rundum ebenso serienmäßig wie
Bose-Soundsystem, das Telematik- und Navigationssystem "Blue&Me Nav" und eine in dunklem Aluminium ausgeführte
Mittelkonsole.
Außerdem gibt es elektrisch verstell- und beheizbare Sportsitze, die mit besonders hochwertigem Leder in schwarz
oder hellbraun bezogen sind. Der Brera Edizione besitzt zudem das Sonnendach "Sky View". Der Spider wird mit
dunkelgrau lackierten Rädern im "8C-Design" ausgeliefert (18-Zoll), der Brera ist dagegen mit 19 Zoll großen
Radialspeichen-Rädern im "ti-Design" ausgestattet. In beiden Fällen sind 235er-Pneus montiert.
Antriebsseitig stehen für beide Baureihen die drei regulären Motoren zur Wahl, namentlich der 2,2-Liter-Vierzylinder
mit 185 PS, der 3,2-Liter-Sechszylinder mit 260 PS und der Diesel, der 210 PS aus 2,4 Litern entwickelt. Die
Kraftverteilung übernimmt jeweils ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Optional lässt sich der kleine Benziner mit dem
automatisierten Sechs-Gang-Schaltgetriebe "Selespeed" kombinieren, während für die beiden anderen Varianten eine
sechsstufige Automatik geordert werden kann.
Die Grundpreise liegen mit 39.675 (Brera Edizione) bzw. 39.905 Euro für den Spider auf einem ebenso vergleichbaren
wie hohen Niveau. Eine zweijährige Anschlussgarantie ist jeweils inbegriffen.