Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Heidi Klum wirbt für VW im Umfeld ihrer Sendung »Germany's next Topmodel«

VW: Hohe Werbepräsenz bei TV-Castingshow

Siehe Bildunterschrift
Auto-Model: Volkswagen
Klum bewirbt VW in Klum-Sendung
VW und Heidi Klum machen weiter gemeinsame Sache: Wenn am Donnerstag (08.11.) das beliebte Fernseh-Spektakel "Germany's next Topmodel" oder jedenfalls dessen Ankündigungen in die dritte Staffel gehen, wird der Autobauer als Hauptsponsor auftreten. Damit wirbt Klum in VW-Spots im Umfeld der von ihr selbst moderierten Sendung. Die Wolfsburger werden bereits ab dieser Woche als Sponsor der Casting-Trailer auf ProSieben zu sehen sein, teilt der "ProSiebenSat.1"-Vermarkter SevenOne Media mit.

Im Mittelpunkt des Sponsorings steht das Modell VW Tiguan. Zusätzlich wird am 10. November der klassische Werbespot für das Kompakt-SUV zeitgleich um 20.12 Uhr auf allen vier Sendern der Sendergruppe ausgestrahlt. Er zeigt die Moderatorin der Sendung, Heidi Klum, zusammen mit deren Ehemann Seal (Autokiste berichtete). Zum Start der dritten Staffel im Februar 2008 verstärkt VW seine Präsenz nochmals: Der Autohersteller tritt dann auch als Sponsor der Ankündigungstrailer sowie des Formats selbst in Erscheinung - sowohl im TV als auch im Internet. Neben den Erstausstrahlungen präsentiert VW auch die Wiederholungen der Show.

Zusätzlich zum Sponsoring und den klassischen Werbeformen wird in jeder Folge der Sendung ein so genanntes "Sponsoring Icon" zu sehen sein. Dabei wird das VW-Logo oder beworbene Produkt direkt in das laufende Programm eingebunden. Schließlich tritt VW auch als Preissponsor des begleitenden Gewinnspiels in Erscheinung.

"Das Fernsehen spielt bei der Markteinführung des Tiguan eine entscheidende Rolle", erklärt VW-Marketingchef Jochen Sengpiehl. "Germany's next Topmodel" biete ein besonders geeignetes Werbeumfeld, um neue Zielgruppen anzusprechen und die Marke insgesamt zu verjüngen. Sengpiehl: "Der Tiguan ist als Lifestyle-Produkt im urbanen Umfeld positioniert und eignet sich deshalb ideal für diese Werbeplattform."
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.