Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 11. Juli 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVWinter- oder Ganzjahresreifen bei voriger Reservierung

Europcar: Winterreifen für die meisten Mietfahrzeuge

In den vergangenen Jahren mussten Kunden auch bei großen Autovermietern oft Fahrzeuge ohne Winterreifen anmieten oder hierfür extra bezahlen. Doch in der Branche scheint ein Umdenken zu beginnen.
So teilt Europcar jetzt mit, man garantiere allen Kunden bereits ab einer Eintagesmiete deutschlandweit ein Auto mit wintertauglicher Bereifung. Bedingung hierfür ist allerdings eine Reservierung bis 48 Stunden vor Anmietbeginn; offenbar gilt die Zusage darüberhinaus nur für Pkw ab der Kompaktklasse aufwärts.

Unter wintertauglichen Reifen versteht Europcar nicht nur echte Winterreifen, sondern auch Ganzjahresreifen mit M+S-Zulassung, die in der Regel in der kalten Jahreszeit schlechter als Winter-, aber besser als Sommerreifen sind.

Aktuell sind nach den Worten von Europcar-Chef Philippe Guyot 20.000 Fahrzeuge mit solchen Pneus ausgestattet, bis Jahresende soll deren Zahl um 30 Prozent steigen.
Zur Autonews-Übersicht date  16.11.2005  —  # 4787
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.