Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 19. Mai 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVKris Vilhelmsson folgt auf Pascal Ruch

Toyota Deutschland besetzt Marketingleitung neu

Siehe Bildunterschrift
Toyota
Vilhelmsson
Kris Vilhelmsson ist seit 1. November 2005 neuer Marketingchef von Toyota Deutschland. Er folgt auf Pascal Ruch, der im September wie berichtet die Leitung des Vertriebs übernommen hatte.
Der 40jährige Vilhelmsson kommt von der Adam Opel AG/General Motors Europe, wo er seit 2001 als "Director Brand Communications" für die europäischen Markenaktivitäten verantwortlich war. Zuvor hatte er zehn Jahre für Procter & Gamble verantwortliche Aufgaben im internationalen Marketing inne.

Markus Schrick, Toyota Vize-Präsident in Deutschland, nannte die Wiederbesetzung schnell und erfolgversprechend. Schrick: "Mit Kris Vilhelmsson können wir unsere erfolgreiche Strategie zum Aufbau und zur Emotionalisierung unserer Marke weiterführen und ausbauen. Ich sehe diese Aufgabe als einen wichtigen Schlüssel für unsere Wachstumspläne an."

Zu den ersten großen Aufgaben von Vilhelmsson gehören die Markteinführung des neuen Toyota Yaris im Januar und des RAV 4 im März.
Zur Autonews-Übersicht date  03.11.2005  —  # 4750
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.