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Opel Astra Coupé
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© Adam Opel AG
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Bild zeigt nicht das Sondermodell
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Opel bringt zwei neue Ausstattungslinien namens "Silverstone" und "Daytona" für das Astra Coupé. So sportlich
wie die Namen sollen auch die Modelle sein - und hier bedient sich Opel der üblichen Zutaten: So gibt es einen
Schaltknauf im "Aluminium-Design" (also in silbernem Plastik), ein lederbezogenes Dreispeichen-Lenkrad, Instrumente
mit weißen Ziffernblättern und Mattchromringen, und auch die Mittelkonsole soll mit "Mattchrom-Applikationen",
also Plastik im Edelstahl-Look, gefallen. Hinzu kommen Sitzbezüge in einer Stoff/Leder-Kombination in Stahlgrau/Anthrazit
(Silverstone) beziehungsweise Kaschmirbeige/Anthrazit (Daytona), passend dazu graue (Silverstone) bzw. schwarze (Daytona)
Sicherheitsgurte und bei der Turbo-Variante grau beziehungsweise kaschmirbeige eingefasste Fußraumteppiche mit
"Turbo"-Signet.
Äußerlich geben sich die sportlichen Modelle an großen Rädern zu erkennen: Opel zieht Pneus im Format 225/35 auf
die 18 Zoll großen Alufelgen im 11-Speichen-Design. Diese sind künftig auch für die meisten anderen
Astra Coupé- und Cabrio-Modelle optional zu haben. Neu im Coupé- und Cabrio-Programm sind außerdem die beiden auffälligen
Fantasy-Außenlackierungen "Sunrise Orange" und "Sardinienblau".
Die Sondermodelle haben aber auch handfestere Vorteile: Manuelle Klimaanlage und CD-Radio gehören zur Serienausstattung.
Die Preisliste beginnt bei 23.595 Euro für den Astra 1,8 mit 125 PS, die 2,2 Liter-Variante mit 147 PS kostet
24.795 und das Topmodell mit dem 200 PS starken 2,0 Turbo 27.995 Euro. Insgesamt sparen Käufer des Sondermodells
gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell - wie viel, konnte Opel jedoch nicht beziffern. Die
Cabrio-Preise liegen uns ebenfalls noch nicht vor.