|
|
|
© Peugeot Deutschl. GmbH
|
Peugeot 307 jetzt auch mit 4-Gang-Automatik lieferbar
|
|
Der Peugeot 307 steht künftig auch in Verbindung mit einem Automatikgetriebe zur Verfügung. Angeboten wird das
Getriebe ab sofort in Kombination mit dem 1,6-Liter-Benzinmotor mit 80 kW (109 PS) und ab September auch mit dem
2,0-Liter-Benziner mit 100 kW (136 PS) sowohl für die drei- und fünftürige Limousine wie auch für den neuen 307 Break
und den 307 SW mit Panorama-Glasdach.
Das Automatikgetriebe des 307 verfügt über eine intelligente elektronische Steuerung, die sich dem Fahrstil des Fahrers und
dem Streckenprofil anpasst. So wird beispielsweise bei einer Bergabfahrt selbsttätig zurückgeschaltet, um die Bremswirkung
des Motors besser auszunutzen. Dem Fahrer stehen neben dem normalen Schaltmodus die Programme "Sport" und "Winter" zur
Verfügung: Während die Sport-Funktion dynamischere Schaltpunkte bei höherem Drehzahlniveau liefert, sorgt das
Winter-Programm für sicheres Anfahren auf rutschigem Untergrund. Auch eine TipTronic-Funktion ist integriert.
Sparsamer dagegen waren die Franzosen bei der Ausstattung mit Fahrstufen: derer stehen nur vier zur Verfügung. Der Mehrpreis
gegenüber dem konventionellen Schaltgetriebe beträgt 1.200 Euro.
Neben dem neuen Automatikgetriebe erfährt die 307-Palette weitere Ergänzungen. So gehören bei den Ausstattungsniveaus Sport
und Platinum der 307 Limousine sowie beim 307 SW Prémium ab Juli elektrisch anklappbare Außenspiegel zur Serienausstattung.
Für den 307 SW Prémium ist darüber hinaus zum Preis von 1700 Euro ein Lederpaket lieferbar. Die Motorisierungen
1,6-Liter-Benziner und HDi 90 in 307 Limousine, SW und Break können optional mit einer Geschwindigkeitsregelanlage (180
Euro) bestückt werden.