archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
Nur einzelne Baureihen betroffen / Neuer TT jetzt bestellbar
Audi erhöht die Preise
Nicht betroffen sind die anderen Baureihen, namentlich der mäßig erfolgreiche A1, der vor dem Facelift stehende A6, der gerade überarbeitete A7 Sportback und interessanterweise auch der Q3.
Ab Donnerstag (10. Juli) nimmt Audi Bestellungen für den neuen TT entgegen. Er kostet zunächst als 2.0 TFSI mit 230 PS ab 35.000 Euro; für den 2.0 TDI ultra mit 184 PS liegt der Basispreis bei 35.900 Euro. Der 310 PS starke Audi TTS kostet ab 49.100 Euro, er ist jedoch erst ab Herbst bestellbar. Weitere Varianten werden folgen.
Audi hat im ersten Halbjahr 2014 nahezu 870.000 Autos (+11,4 Prozent) ausgeliefert und damit das beste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte erzielt - und den Absatz aus dem Gesamtjahr 2005 in der halben Zeit erreicht.











