Ein neuer Trend zu ebenso einprägsamen wie lustigen Web-Adressen
geht um in Deutschlands Werbeszene. Nach www.schmeckt-besser.de
(von Burger King) und www.mehrweg-unverzichtbar.de der Genossenschaft
Deutscher Brunnen beispielsweise hat nun BMW, sonst für einen eher
durchschnittlichen Webauftritt bekannt, die Idee am konsequentesten aufgegriffen:
So nette Domain-Namen wie
www.schlaegt-hoeher.de,
www.vor-spiel.de
oder
www.diesel-getankt.de werden in Print-Anzeigen beworben und
dürften wohl viele Websurfer neugierig genug machen, selbst einmal
auszuprobieren, was wohl dahinter steckt. Die Adressen führen zu ... - nein, schauen
Sie selbst und lassen Sie sich überraschen (Flash-Plugin erforderlich).
Der Redaktion von Autokiste haben - ohne dass sie inhaltlich
unbedingt zustimmt - am besten diejenigen URLs gefallen, die auch die
Mitbewerber entsprechend bedenken. So macht vergleichende Werbung wirklich Spaß:
www.wirkt-breiter.de
www.liegt-tiefer.de
www.schlaegt-hoeher.de
www.vor-spiel.de
www.noch-einmal.de
www.diesel-getankt.de
www.diesel-beschleunigt.de
www.diesel-vergessen.de
www.bestes-auto-seiner-klasse.de
www.stuttgart-hinter-sich-gelassen.de
www.ingolstadt-hinter-sich-gelassen.de