Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten

BMW mit neuer WWWerbekampagne

BMW 3er-Reihe; Bild: BMW AG Ein neuer Trend zu ebenso einprägsamen wie lustigen Web-Adressen geht um in Deutschlands Werbeszene. Nach www.schmeckt-besser.de (von Burger King) und www.mehrweg-unverzichtbar.de der Genossenschaft Deutscher Brunnen beispielsweise hat nun BMW, sonst für einen eher durchschnittlichen Webauftritt bekannt, die Idee am konsequentesten aufgegriffen:

So nette Domain-Namen wie www.schlaegt-hoeher.de, www.vor-spiel.de oder www.diesel-getankt.de werden in Print-Anzeigen beworben und dürften wohl viele Websurfer neugierig genug machen, selbst einmal auszuprobieren, was wohl dahinter steckt. Die Adressen führen zu ... - nein, schauen Sie selbst und lassen Sie sich überraschen (Flash-Plugin erforderlich).

Der Redaktion von Autokiste haben - ohne dass sie inhaltlich unbedingt zustimmt - am besten diejenigen URLs gefallen, die auch die Mitbewerber entsprechend bedenken. So macht vergleichende Werbung wirklich Spaß:
www.wirkt-breiter.de
www.liegt-tiefer.de
www.schlaegt-hoeher.de
www.vor-spiel.de
www.noch-einmal.de
www.diesel-getankt.de
www.diesel-beschleunigt.de
www.diesel-vergessen.de
www.bestes-auto-seiner-klasse.de
www.stuttgart-hinter-sich-gelassen.de
www.ingolstadt-hinter-sich-gelassen.de
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.