zusammengestellt für Empfänger-Name [Empfänger-E-Mail-Adresse]
LIEBE LESERIN, LIEBER LESER,
Autokiste wird 15! Tief in der Nacht Ende April 2000 haben wir angefangen mit einer sehr rudimentären und
noch in Gelbtönen gehaltenen Alpha-Version, am 1. Mai 2000 folgte der
allererste Artikel. Wahrlich viel ist
seither passiert, in der Autobranche, in der Online-Welt. Ein großes Eigenlob-Special zum Jubiläum
ersparen wir uns und Ihnen, und das nicht nur, weil wir noch immer ohne schlechtbezahlte Praktikanten
(die so etwas üblicherweise machen "dürfen") auskommen. Eine kleine Chronik – an sich mehr für
uns selbst gedacht – findet sich hier,
ein paar Screenshots zeigen wir in den kommenden Tagen auf Facebook.
Ebenfalls fast 15 Jahre hat uns unsere Newsletter-Software begleitet. Mit dieser Ausgabe steigen wir nun auf eine neue Plattform um, die wir in den letzten Tagen umfangreich getestet haben. Sollte beim Versand heute dennoch etwas schiefgehen – sehen Sie es uns bitte nach. Und noch etwas in eigener Sache: Der Newsletter erscheint derzeit leider nur unregelmäßig. Wir hoffen, im zweiten Halbjahr wieder zum wöchentlichen Turnus zurückkehren zu können. NEU BEI AUTOKISTE
Blitzumfrage | Der kommende Mercedes-Pickup basiert auf dem Nissan Navara. Was halten Sie davon?
Jetzt abstimmen: http://www.autokiste.de/ (rechts oben in der Marginalspalte) TOPMELDUNGEN
Bus mit Sechs-Appeal
VW aktualisiert den Bulli. Die Neuauflage von Transporter, Multivan & Co. wird als sechste Generation bezeichnet, ist de facto aber nur ein großes Facelift des T5, was insgesamt nicht die schlechteste Taktik ist: "Das Original" bleibt sich treu.
Der China-Kracher
Den 308-Start in China begleitet Peugeot mit einem Showcar, das zeigt, was auf der Kompaktplattform möglich ist. Das 500 PS starke Ergebnis beeindruckt nicht nur Motorsport-Fans. MARKEN & MODELLE
UNTERNEHMEN & MÄRKTE
MISCELLANEA
WEBTIPP DER WOCHE
Der neue Hyundai i20 ist ganz ohne Zweifel ein gelungenes Auto, und man könnte meinen, Hyundai müsste es gar nicht so komisch bewerben.
Der Hersteller hat nämlich über eine Internet-Plattform dazu aufgerufen, sich für eine Probefahrt mit dem Kleinwagen zu bewerben. Bedingung:
Die 40 "Auserwählten" - je vier in zehn Orten - sollen ihre Eindrücke nach einer Woche mit dem Auto in Text, Foto und Video auf sozialen
Netzwerken teilen. Das haben sie auch getan und, wie das in solchen Fällen meist so ist, ganz überwiegend in positiver bis überschwänglicher
Manier, teilweise sogar im Jargon einer Pressemitteilung, sprich irgendwo abgeschrieben. Für den unbedarften Konsumenten in Facebook & Co.
sieht das dann nicht nach Werbung, sondern echter Überzeugung aus – ein für das Unternehmen mutmaßlich gewinnbringender Coup, der trotz
Verlosung eines i20 viel Reichweite für relativ wenig Geld gebracht haben dürfte. Die Aktion hat für uns einen faden Beigeschmack, den der
i20 wie gesagt gar nicht nötig hat. Alle Details lassen sich der Aktionsseite entnehmen, die auch nicht weniger als 1.450 Fotos bereitstellt.
Alle bisher veröffentlichten Webtipps finden Sie
im Archiv.
DAUERBRENNER
|
© 2000–2024 Autokiste® — Alle Rechte vorbehalten. | Neue Autos | Suche | Sitemap |