Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Vier Millionen Fahrzeuge in 59 Jahren / Spende an Tierschutzstiftung

Land Rover feiert Produktionsjubiläum

Siehe Bildunterschrift
Land Rover # 4.000.000: Land Rover
Spende an die "Born Free Foundation"
Kurz vor dem 60jährigen Firmenjubiläum im kommenden Jahr kann Land Rover einen anderen Meilenstein feiern: Am Dienstag lief im englischen Solihull das viermillionste Fahrzeug vom Band. Der Geländewagenbauer spendet es an eine Tierschutzorganisation. 1948 nahm die Erfolgsgeschichte von Land Rover ihren Anfang - mit einem sehr spartanischen Modell, das eher Nutzfahrzeugcharakter besaß. Der Nachfolger "Defender" geht später in die Autogeschichte ein. Neben Discovery, Freelander und Range Rover wird es noch immer gebaut.

Erst 2001 hatte Land Rover das dreimillionste Fahrzeug gefeiert, sechs Jahre später folgt nun bereits die Nummer 4.000.000. Der Jubiläums-Discovery geht als Spende an die Tierschutzstiftung "Born Free Foundation", die der Autobauer bereits seit einigen Jahren unterstützt. Die Organisation setzt sich unter anderem weltweit für die Freilassung beispielsweise von Elefanten, Primaten, Raubkatzen und Bären ein, die unter unzumutbaren Zuständen in Gefangenschaft gehalten werden.

Land Rover beschäftigt im Unternehmen 9.500 Mitarbeiter. 78 Prozent der Produktion gehen in den Export in 147 Länder.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.