archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
2.000 Euro Rabatt zum 30. Alto-Geburtstag
Suzuki-Aktion: Alto für weniger als 7.000 Euro
![]() | |
| Aktuell ab 7.000 | Suzuki |
| Euro: Suzuki Alto | |
Zur Ausstattung gehören Servolenkung, elektrische Fensterheber vorne und Isofix-Kindersitzbefestigungen, in punkto Sicherheit sind vier Airbags an Bord, nicht aber ESP. Das wird wie auch Klimaanlage und Kopfairbags im mittleren Niveau "Club" zum Standard, welches im Rahmen der Aktion für 7.900 Euro zu haben ist. Das Topmodell "Comfort" inklusive Drehzahlmesser, CD-Radio, Nebelscheinwerfern und Alurädern kostet jetzt 8.900 Euro. Alle drei vergünstigten Varianten tragen den beinamen "City".
Der Alto wurde 1981 auf den Markt gebracht. Seither hat Suzuki das Auto nach eigenen Angaben über acht Millionen Mal verkauft, darunter 73.000 Mal in Deutschland.
Die Sonderpreise gelten nur bis zum 31. März 2011, und "nur so lange der Vorrat reicht". Ähnlich günstig zu haben ist der Dacia Sandero für 6.990 Euro - er ist größer und mit einem Vierzylinder bestückt, aber schlechter ausgestattet und überhaupt nicht mit ESP und Kopfairbags zu haben.












