Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 10. Juli 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIV1,3 CDTI ecoFLEX jetzt auch mit Start-Stopp-System und 3,9 Liter Verbrauch

Opel Astra: Sparmodell wird sparsamer

Opel Astra: Sparmodell wird sparsamer
Mit Start/Stopp nur noch 3,9 Opel
Liter Verbrauch: Opel Astra ecoFLEX
Opel führt sukzessive neue Varianten mit Start-Stopp-System ein. Beim Astra wird der Spar-Diesel damit noch etwas sparsamer, kann aber nicht ganz zu den Klassenbesten aufschließen. In der Praxis hat das keine Auswirkungen, lediglich die Imagewertung verliert Opel. Der Astra 1,3 CDTI ist ab sofort auch mit Start-Stopp-System (SSS) zu haben. Damit sinkt der Normverbrauch des 95 PS starken Modells von 4,1 auf 3,9 Liter im Mittel beim Fünftürer.

Die Abschaltautomatik kostet 300 Euro Aufpreis, das Auto ist ab 19.780 Euro zu haben. Der Kombi alias Sports Tourer ist serienmäßig mit SSS ausgerüstet, verbraucht 4,1 Liter und kostet ab 20.790 Euro.

Damit gehört der Opel Astra ecoFLEX zu den sparsamsten Kompaktmodellen auf dem Markt, kann aber die 3,8 Liter der besten Ausführungen von Audi A3, Ford Focus, Volvo C30 und VW Golf nicht erreichen, die überdies etwas stärker sind.
Zur Autonews-Übersicht date  12.01.2011  —  # 9227
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.