|
"Markenbotschafter" |
Castrol |
für Castrol: Fußballer Cristiano Ronaldo |
Castrol baut sein Fußball-Engagement aus: Der Schmierstoffanbieter hat Cristiano Ronaldo als "globalen
Markenbotschafter" verpflichtet. Die Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Star-Spieler soll drei Jahre andauern.
Ronaldos Siegeswille und sein Anspruch, immer zu den Besten zu gehören, seien letztendlich entscheidend für die
Verpflichtung gewesen, heißt es bei Castrol, wo man sich selbst ebensolche Eigenschaften attestiert.
"Mit dieser Kooperation wollen wir nach der erfolgreichen 'UEFA EURO 2008' unsere Position im internationalen
Fußball weiter ausbauen", erklärt Christoph Kröger, Marketing-Direktor von Castrol Deutschland. Ronaldo soll die
Kommunikations-Kampagnen für die Produktreihen Edge und Power 1 sowie für die Werkstattprodukte Castrol Professional
anführen. Darüber hinaus werden Fußballfans auf der ganzen Welt die Gelegenheit bekommen, den 24-Jährigen persönlich
kennenzulernen.
In Deutschland fungiert weiterhin Ottmar Hitzfeld als Markenbotschafter. Er wird auch künftig zur Weiterentwicklung
des Analyse-Instruments "Castrol Index" beitragen und für das Unternehmen die Entwicklung im internationalen
Fußball analysieren und kommentieren.
Der mehrfach ausgezeichnete Ronaldo (u.a. Weltfußballer des Jahres 2008) steht derzeit bei Manchester United unter
Vertrag und ist Nationalspieler seines Heimatlandes Portugal. Castrol ist offizieller Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft
2010 in Südafrika. Über den finanziellen Umfang der Zusammenarbeit machte Castrol keine Angaben.