 |
|
Toyota |
Schmidt |
Rochade bei Toyota: André Schmidt (38) wird ab dem 1. September als General Manager Marketing bei
Toyota Deutschland Kris Vilhelmsson (43) nachfolgen, der nach drei Jahren in Köln in die Europazentrale
nach Brüssel wechselt, von wo Schmidt kommt.
André Schmidt war bei Toyota Motor Europe zuletzt als General Manager Pricing tätig. Vor seinem Eintritt
bei Toyota im Jahr 2005 verantwortete er als "General Manager" das Strategische Marketing bei Mitsubishi
Motors Europe.
Die Rotation der beiden Manager innerhalb der Toyota-Organisation ist Bestandteil der Personalentwicklungsstrategie
des Autobauers, die regelmäßige Positionswechsel auf General-Manager-Ebene vorsieht. Nach den Worten von Alain
Uyttenhoven, Vize-Präsident von Toyota Deutschland, bringt Schmidt das Rüstzeug mit, um mit Toyota Deutschland
"die größte Produktoffensive unserer Geschichte" zum Erfolg zu führen. Die Vorbereitungen hierfür liefen jetzt
auf Hochtouren.
Der gebürtige Franke André Schmidt, der das Automobilgeschäft bereits im elterlichen Autohaus kennengelernt
hat, ist Dipl.-Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing.