|
"Werder Edition" |
Volkswagen |
ab Herbst: VW Polo |
Im Rahmen der Partnerschaft mit Werder Bremen bringt Volkswagen im Herbst ein Sondermodell des
Polo zu den Händlern. Die jetzt im Trainingslager auf Norderney vorgestellte "Werder Edition" trägt
das Logo des Fußballclubs an diversen Stellen, ist sonst aber nichts Besonders.
Das Auto gibt sich äußerlich insbesondere durch großformatige Werder Bremen-"Tattoos" zu erkennen.
Innen erinnern den Fan Details wie Lenkradspange, Schaltknauflinse, Einstiegsleisten und das Werder-Logo auf
den vorderen Kopfstützen an seinen Lieblingsclub. Darüber hinaus verfügt der Kleinwagen u.a. über
Klimaanlage, CD-Radio und Aluräder; auf welcher Ausstattungslinie er basiert, lässt Volkswagen zunächst
ebenso offen wie den Preis. Klar ist nur, dass der spezielle Polo nur in der Trendfarbe Weiß sowie in
Schwarz und Silber Metallic und nur als Benziner angeboten wird, wobei drei Motoren zur Wahl stehen.
Die Markteinführung ist für Herbst 2008 geplant. Erstmals soll das Sondermodell am 3. August, dem
"Tag der Fans", am Bremer Weserstadion öffentlich vorgestellt werden.
Volkswagen ist seit Juli 2008 offizieller "Car-Partner" und "Top-Sponsor" des norddeutschen Erstligisten. Im
Rahmen dieser Partnerschaft hat der Autobauer der Lizenzspielerabteilung sowie dem Vorstand von Werder Bremen
Anfang Juli einen exklusiven Fuhrpark zur Verfügung gestellt.