archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
Nur als Benziner ohne ESP / Ab 15.000 Euro
Hyundai: Neue Getz-Variante im Offroad-Look
![]() | |
| "Sportlich gestalteter | Hyundai |
| Stadtindianer": Hyundai Getz "Cross" | |
Im übrigen unterstreichen eine höhergelegte Karosserie, schwarz und silbern abgesetzte Front- und Heckschürze, in schwarz gehaltene Seitenplanken und Kotflügelverbreiterungen, eine Chromumrandung am Kühlergrill und die silberfarbene Dachreling ebenso für einen eigenständigen optischen Auftritt wie die 16-Zoll-Aluräder mit 195/45er-Bereifung.
Serienmäßig sind außerdem vier Türen, manuelle Klimaanlage, Funkfernbedienung mit Alarmanlage und Fußmatten mit gesticktem "Cross"-Logo, nicht aber Kopfairbags oder ESP. Für Vortrieb sorgt ausschließlich ein 1,4-Liter-Benziner mit 97 PS, der den "sportlich gestalteten Stadtindianer" (Hyundai PR-Text) in 11,2 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Weitere Daten liegen noch nicht vor.
Der Getz "Cross" ist ab Mitte September 2006 zu haben und kostet ab 14.990 Euro. Zum Vergleich: Ein CrossPolo mit 105 PS kommt - nicht ausstattungsbereinigt - rund 3.300 Euro teurer.












