Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVAbholdienst und 48 Stunden Reparaturdauer / Abwicklung online

Blaupunkt: Verbesserter Service für Reparaturaufträge

Siehe Bildunterschrift
Blaupunkt verbessert seinen Service für defekte Geräte deutlich. Auf der Blaupunkt-Website gibt es jetzt einen speziellen Bereich für diese Angelegenheiten.

Dort können Betroffene sowohl Reparaturaufträge online eingegeben und Lieferscheine ausdrucken als auch die Abholung des Geräts durch GLS (General Logistic Systems) veranlassen. Blaupunkt garantiert, das defekte Gerät binnen 48 Stunden nach Eintreffen in der Werkstatt in Hildesheim zu reparieren und dem Paketdienst wieder zu übergeben.

Neben der Auftragsbestätigung wird auch der Kostenvoranschlag bzw. das Preisangebot online kommuniziert. Die Bosch-Tochter garantiert insoweit den im Kostenvoranschlag genannten Preis als Maximalpreis - beileibe keine Selbstverständlichkeit. Fallen die Reparaturkosten geringer aus, wird der tatsächliche Preis berechnet. Zum Rechnungsbetrag kommen 9,92 Euro für Porto und Verpackung.

Bei der Online-Erfassung des Reparaturauftrags sind zum Gerät die 10-stellige Artikelnummer, die Seriennummer und das Kaufdatum anzugeben. Handelt es sich um einen Garantiefall, muss der Lieferung eine Kopie des Kaufbelegs beigefügt werden. Eine Hotline ist ebenfalls geschaltet.
Zur Autonews-Übersicht date  17.03.2005  —  # 4089
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.