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1.200 Einheiten im ersten Jahr geplant / Teil des Dreijahresplans "Value-Up"
Nissan: Vertriebsausweitung nach Pakistan
Nissan hat jetzt bekannt gegeben, dass die Marke ab dem späten Februar auch auf dem pakistanischen Markt vertreten sein
wird. Die vier Modelle Sunny, Cefiro, Patrol und X-Trail werden aus Japan importiert und durch die Vertriebsgesellschaft
Ghandhara Nissan Ltd. über unabhängige Händler in sieben pakistanischen Städten verkauft.
Die Vertriebsausweitung ist Teil des Dreijahresplans "Nissan Value-Up", der in diesem Jahr startet. Ziel ist es, in den
kommenden drei Jahren 4,2 Millionen Fahrzeuge weltweit zu verkaufen, rund eine Million mehr als im Geschäftsjahr 2003.
In 2004 wurden in Pakistan den Angaben zufolge insgesamt 114.843 Autos abgesetzt. Nissan plant im ersten Jahr rund
100 Modelle monatlich zu verkaufen. Gleichzeitig hieß es, man sehe ein großes Potenzial für die Marke in Pakistan und
erwarte, dass der dortige Markt "stark" zur Erfüllung von "Value Up" beitragen werde.
text Hanno S. Ritter
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