Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVUnternehmen engagiert sich schon lange im Motorsport

Sonax wird Sponsor des Mercedes F1-Teams

Siehe Bildunterschrift
Sonax-Schriftzug © Sonax GmbH & Co. KG
auf dem Heckflügel des F1-Mercedes
Sonax, nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Fahrzeugpflege, ist neuer Partner des Formel-1-Teams West McLaren Mercedes. Künftig wird Firmenlogo auf der Endplatte des Heckflügels erscheinen.

"Wir freuen uns, dass Sonax einer von unseren Partnern geworden ist," sagt Norbert Haug, Vize-Präsident von Mercedes-Benz Motorsport. "Es ist für die Formel-1, West McLaren Mercedes und Mercedes-Benz sehr wichtig, dass angesehene Unternehmen wie Sonax sich dafür entscheiden, in diesen Sport zu investieren."

Das Engagement des Neuburger Unternehmens im Motorsport hat eine lange Tradition. Über Jahre wurde das Markenbild durch die Formel 1 mitgeprägt. Hans-Joachim Stuck, Ayrton Senna, Heinz Harald Frentzen, Michael Schumacher und Jaques Villeneuve sind die bekannten Sportler, die Sonax bei ihren zahlreichen Erfolgen begleitet hat.

"Über die neue Partnerschaft mit einem herausragenden Formel-1 Team sind wir sehr glücklich", so Franz Fischer, Marketingchef bei Sonax. Man wolle umfangreiche Marketingaktivitäten auf die Partnerschaft abstimmen. Über den finanziellen Umfang des Engagements wurden keine Angaben gemacht.
Zur Autonews-Übersicht date  17.01.2003  —  # 1750
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.