Lukas Dohle wird neuer Direktor Marketing der Peugeot Deutschland GmbH in Saarbrücken. Die ebenfalls vakante
Direktoren-Stelle der PR-Abteilung wird nicht neu besetzt.
Dohle (36) ist seit 13 Jahren in der Automobilbranche tätig und verantwortete zuletzt bei der Volvo Car Germany
GmbH den Bereich Revenue Management. Zuvor hatte er bei dem schwedischen Automobilhersteller die Markenstrategie
als Director Strategic Marketing in China weiterentwickelt sowie in Schweden und Deutschland Führungsfunktionen in
den Bereichen Social Media, Online-/Mobile-Marketing und CRM ausgeübt.
Der studierte Betriebswirt berichtet in seiner neuen Funktion an Peugeot-Deutschland-Chef Marcel de Rycker. In Sachen
Marketing folgt er auf Thomas Schalberger,
der Peugeot wie berichtet verlassen hat. Für den von
Schalberger gleichzeitig verantworteten Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit berichten fortan Ulrich Bethscheider-Kieser
(49), Leiter Produktpresse, sowie Ulrich zum Winkel (45), Unternehmenskommunikation, ebenfalls direkt an die Geschäftsführung, teilt
Peugeot weiter mit; die Direktoren-Ebene entfällt insoweit offensichtlich.