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Jetzt als 1,4T auch |
Chevrolet |
mit Frontantrieb: Chevrolet Spark |
Zum neuen Modelljahr erweitert Chevrolet das Antriebsprogramm des Trax um eine neue Variante ohne Allradantrieb und
um Automatik-Modelle. Außerdem erhält das kleine SUV ein leicht modifiziertes Ausstattungsprogramm.
Chevrolet bietet den Trax jetzt auch mit dem 1,4-Liter-Turbo-Benziner (140 PS) und Frontantrieb an. Kombinierbar
ist dies mit allen Ausstattungslinien, die auch bisher mit dem Motor bestellbar waren (LS+, LT, LT+). Wer sich für die neue
Variante entscheidet, spart sowohl beim Kraftstoffverbrauch (etwa 0,5 Liter im Norm-Mittel) als auch beim Preis: Der Trax
1,4T LS+ ist ab 19.990 Euro zu haben, das sind merkliche 1.800 Euro weniger als für das Allrad-Modell.
Zum Vergleich: Der Trax ist damit über 2.300 Euro günstiger als das schon bisher in dieser Konfiguration erhältliche
Schwestermodell Opel Mokka (nicht ausstattungsbereinigt).
Außerdem steht der 1,4T-Fronttriebler künftig - in Verbindung mit den Ausstattungen LT und LT+ - wie bei Opel auch mit
dem bisher dem Diesel vorbehaltenen 6-Gang-Automatikgetriebe zur Verfügung.
Das Trax-Ausstattungsprogramm beinhaltet nun variantenübergreifend neu gestaltete Dekorelemente im Cockpitbereich und eine
Reifenluftdruck-Kontrollanzeige. Die im Trax LT+ serienmäßige Teillederausstattung steht jetzt auch in der Farbe Schwarz
zur Wahl. Neu im Optionsangebot sind ein 16- bzw. 18-Zoll-Notlaufrad für die Ausstattungen LS respektive LT, stärker getöntes
Glas im Fond (ab LS+) und die neue Metallic-Außenlackierung "Orange Rock".
Die Preise für den Chevrolet Trax bleiben unverändert.