Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Smart und adidas kooperieren im Bereich "Running" / Erste gemeinsame Aktionen zum Paris-Marathon

Smart fährt beim Marathon an der Spitze

smartes Sponsoring: Die Micro Compact Car smart GmbH (MCC smart) und die adidas-Salomon AG (adidas) kooperieren im Bereich "Running" und City-Marathon. Der Startschuss für die Zusammenarbeit fiel am vergangenen Sonntag beim Paris-Marathon. Dabei sind eine Reihe begleitender Aktionen geplant.

Wenn am 8. April über 30.000 Läufer aus aller Welt an den Champs-Elysées an den Start gehen, folgen sie einem gelb-schwarzen smart an der Spitze. Das Engagement zum Paris-Marathon ist der Startschuss einer langfristig angelegten Sport-Sponsoring Strategie von MCC smart.

"Wir verstehen unsere Aktivitäten als Teil unserer Vorstellung innovativer Mobilität in der Stadt", stellt Philipp Schiemer, Geschäftsführer Marketing & Sales von MCC smart, heraus. Mit adidas konnte darüber hinaus ein strategisch wichtiger Partner im Bereich "Running" gewonnen werden. Gemeinsam sollen Synergien genutzt werden, die dem Sport zu Gute kommen. "Wir sehen in den gemeinsamen Aktionen zum Paris-Marathon den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft, in der sich beide Seiten mit ihrer Erfahrung perfekt ergänzen" unterstreicht Philipp Schiemer die Zielsetzung des Engagements.

Zum ersten großen City-Marathon der Saison waren smart und adidas bereits Tage vor dem Lauf aktiv. Vor Ort in Paris wurden die Smart-Center Trocadéro und Bercy aktiv in das Marathon-Geschehen eingebunden. Hier gab es bereits in der Woche vor dem offiziellen Start die Möglichkeit zum Meinungsaustausch mit professionellen Trainern und zur individuellen Lauf-Beratung im extra eingerichteten "Running Corner". Mobile Trainer-Teams informierten Läufer an bekannten Laufstrecken in der Stadt über die richtige Vorbereitung auf den Marathon. Während des Rennens am Sonntag drehte sich dann alles um die Zuschauer entlang der Strecke. In einem speziellen "Fan-Projekt" wurden Passanten in Paris von Smart und Adidas in den Tagen vor dem Marathon animiert, die Läufer aktiv an der Strecke zu unterstützen.

In diesem Jahr werden neben dem Marathon in Paris eine Reihe weiterer europäischer City-Läufe von MCC Smart unterstützt.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.