Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 21. November 2017,

PS-Geflüster

Themenseite Verkehrsrecht

2011/12

28.11.2012 | 15 Jahre Geltungsdauer / Neuregelung der Gespannklassen und Trikes-Zuordnung
27.07.2012 | Gericht: E-Mails erfahren nicht zwingend eine urkundliche Verkörperung
23.03.2012 | 1,1 statt 1,6 Promille und neuer OWi-Tatbestand bei 0,8 Promille angestrebt
21.03.2012 | Gericht sieht keine Verwechselungsgefahr zwischen VWs GTI und Suzuki SWIFT GTi
21.03.2012 | Mieter und Sixt einigen sich nach Motorschaden vor Gericht auf Vergleich
15.03.2012 | Gericht: Gurtstatus hat keinen Einfluss auf Haftungsquote bei Zweitunfall
14.03.2012 | Gericht: Keine Verwirklichung typischer Gefahren des Straßenverkehrs
28.02.2012 | Fahreignungsgregister als VZR-Nachfolger soll einfacher und gerechter werden
09.02.2012 | Bericht: Weniger Punkte, frühere Grenze, einfachere Verjährungsregeln
09.12.2011 | Gericht: Kein Grund zur Schlechterstellung von Fahrradfahrern ersichtlich
21.10.2011 | Teurere Ergänzungsuntersuchung bei HU-Fristüberziehung geplant
03.08.2011 | Liberalisierung des Personenbeförderungsgesetztes ab 2012
03.08.2011 | Gericht: Rechtmäßige Untersuchung löst keinen Schadenersatzanspruch aus
25.07.2011 | Gericht: Höhe der Auslobung bis ein Viertel des Schadens erstattungsfähig
29.06.2011 | Gericht: Keine Schadensminderungspflicht bei vorsätzlichem Handeln
28.06.2011 | Grundlegende Änderung der Anerkennungspraxis ab 1. Juli 2011
10.06.2011 | Gericht: Fußgänger können sich durch geeignete Kleidung schützen
06.06.2011 | Bis zu 1.300 Euro müssen vor Ort bezahlt werden
01.06.2011 | Abnahme in deutsch oder elf weiteren Sprachen
28.02.2011 | 0,5-Promille-Grenze ist eine »willkürliche Festsetzung«
18.01.2011 | Gericht: »Nachtrunk« verletzt Aufklärungspflicht und macht Versicherung leistungsfrei
PS-Geflüster | Ressorts
Zu schnell gefahren?
Zum Bußgeldrechner für Tempoverstöße
Knete, Lappen, Punkte:
Der Bußgeldrechner kennt die Folgen
Anzeige





Aktuell
Kraftstoffpreise
Wenn Sie uns bitte folgen wollen