Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Rund 2.500 Euro Preisvorteil für (künftige) ADAC-Mitglieder

VW: Sondermodell des Multivan Startline

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell mit Volkswagen
Preisvorteil: VW Multivan Startline
Die T5-Verkäufe lagen im Juli erstmals seit gefühlten Jahren unter jenen des VW Caddy. Vielleicht auch deswegen schafft Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) jetzt neue Kaufanreize: Das sowieso vergleichsweise günstige Basismodell Multivan "Startline" gibt es vorübergehend mit mehr Extras und Preisvorteil. Die spezielle Edition verfügt zusätzlich zum regulären, eher sparsamen Ausstattungsumfang über Seiten- und Kopfairbags vorne, Parksensoren, Tagfahrlicht, Winterräder und das sogenannte Style-Paket, bestehend aus in Wagenfarbe lackierten Anbauteilen und Stoßfängern sowie Nebelscheinwerfern. Ebenfalls inbegriffen ist eine Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr.

Selbstverständlichkeiten für die Fahrzeugklasse wie Klimaanlage, Sitzheizung, Radio, Tempomat, Alarmanlage, Bordcomputer oder Lederlenkrad kosten Aufpreis.

In Verbindung mit dem 115-PS-Basismotor kostet der Startline dann ab 30.268 Euro, was kaum mehr als regulär ist, vor allem aber nach Werksangaben einem Preisvorteil von knapp 2.500 Euro entspricht. Auch der 1,9 TDI mit 102 PS und die fünfzylindrigen 2,5-Liter-TDI sind mit dem Angebot kombinierbar, letztere auch mit Allradantrieb oder Automatik.

Das Angebot gilt im September und Oktober und setzt eine ADAC-Mitgliedschaft voraus. Die Kooperation zwischen VWN und dem Club sieht allerdings nicht vor, dass nur Bestandsmitglieder zu den möglichen Käufern gehören: Die Mitgliedschaft kann auch erst mit dem Kauf abgeschlossen werden - VWN übernimmt dann sogar den ersten Jahresbeitrag.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.