Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
207 Forever mit 1.700 Euro Preisvorteil

Peugeot 207 verabschiedet sich mit Sondermodell

9806"
Zum Abschied ein vergünstigtes Peugeot
Sondermodell: Peugeot 207 Forever
Im Vorfeld des Generationswechsels bei seinem Kleinwagen hat Peugeot das Angebot des 207 als Limousine gestrafft. Neben der Basisversion steht nun nur noch ein Sondermodell zur Wahl, das mit guter Ausstattung zudem deutlich günstiger ist als die bisherige Serie. "Forever" nennt Peugeot das Abschiedsmodell des 207 - Marken-Fans werden sich möglicherweise an eine gleichnamige Edition beim 205 erinnern. Der 207 Forever basiert grundsätzlich auf dem Basismodell "Filou", ist aber mit etlichen Extras aufgewertet.

So sind Kopfairbags und Gurtwarner für alle Sitzplätze, manuelle Klimaanlage, Lederlenkrad, Alufelgen, Parksensoren hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel und ein CD-Radio serienmäßig an Bord. Die Instrumente sind weiß hinterlegt und mit einem Chromring eingefasst, und die vorderen Fenster fahren bei Verriegelung des Fahrzeugs automatisch hoch. Äußerliche Merkmale sind der Kühlergrill mit einem Gitter in "Chrom-Optik" und die in Wagenfarbe lackierte Schutzleiste auf dem hinteren Stoßfänger. Damit entspricht der Forever ungefähr dem bisherigen mittleren Niveau "Tendance", ergänzt um das sog. "City-Paket" und Leichtmetallräder.

Für nur 600 Euro Aufpreis ist für den 207 Forever das neue "Komfort-Paket Plus" erhältlich. Es umfasst all jene Dinge, die man nicht unbedingt braucht, die aber "nice to have" sind: Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Licht- und Regensensor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Handschuhfach-Einbeziehung, eine geräuschdämmende Frontscheibe und einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Optional stehen zudem u.a. das Navigationssystem "WIP Nav" (1.150 Euro), eine Bluetooth-Freisprechanlage (300 Euro), ein Panorama-Glasdach (410 Euro) und Sitzheizung vorne (250 Euro) zur Verfügung.

Der Peugeot 207 Forever ist nur noch mit den 1,4-Liter-Benzinern mit 73 oder 95 PS und dem 1,6-Liter-Diesel mit 92 PS zu haben. Die Preise beginnen bei 12.950, 13.950 bzw. 15.750 Euro, der Fünftürer kostet jeweils 700 Euro mehr. Peugeot beziffert den Preisvorteil auf 1.730 Euro, was im Vergleich mit dem bisherigen "Tendance" zutreffend ist. Alle anderen Motoren sind nicht mehr lieferbar. Das Basismodell "Filou" ist nur noch als Dreitürer und mit dem Basismotor zu haben und kostet unverändert ab 12.350 Euro - womit der Forever klar das bessere Angebot ist.

Beim Peugeot 207 SW und 207 CC stehen vorerst keine Änderungen an.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.