archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
Knallgelbe »Nürburgring Edition« mit 19-Zöllern
Nissan: Zum 370Z-Start ein auffälliges Sondermodell
![]() | |
| Nissan 370Z | Nissan |
| (Bild zeigt Serienmodell) | |
Serienmäßig ist ein Zubehörpaket: 19 Zoll große OZ-Leichtmetallfelgen mit Mischbereifung (255/40 vorn, 285/35 hinten) ersetzen die serienmäßigen 18-Zöller. Für den Ganzjahreseinsatz gibt es zusätzlich 18-Zoll-Winterreifen. Ein Sport-Endschalldämpfer von Cobra sorgt für markanten Sound.
Das Sondermodell basiert im Übrigen auf dem Coupé 370Z mit dem "Pack"-Paket. Der 3,7-Liter-V6 leitet seine 331 PS über ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder optional eine siebenstufige Automatik an die Hinterachse.
Das Sondermodell kostet ab 50.400 Euro, das sind deutliche 9.200 Euro mehr als regulär. Inbegriffen ist ein 150-Euro-Gutschein für Fahrten (oder Merchandising-Artikel) auf dem Nürburgring. Ein Bild des Sondermodells hat Nissan nicht veröffentlicht.












