2,2 Liter-Diesel mit Sechsganggetriebe / Klimaautomatik optional für Basisversion
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Leicht aufgefrischt ins |
Peugeot |
neue Modelljahr: Peugeot 807 |
Von einem "Facelift" zu sprechen wäre wohl zu viel, denn jedenfalls äußerlich bleibt der Peugeot 807 unverändert.
Und auch die sonstigen Aufwertungen, mit denen der Van ins neue Modelljahr startet, sind eher geringfügiger Natur,
wenn auch sicher für den ein oder anderen Kaufinteressenten interessant:
Neu sind ein manuelles Sechsganggetriebe für die 2,2-Liter-HDi-Version und 16 Zoll-Räder für die Varianten 807 Esplanade
HDi 110 Automatik, Esplanade HDi 130 und 807 Tendance. Es handelt sich allerdings um Stahlfelgen, verschönert durch neue
Radzierkappen. Wer Metalliclack für einen 807 ordert, kann künftig gegen Aufpreis und ab der Ausstattungslinie "Tendance"
auch die Stoßstangen und Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren lassen.
Das Basismodell "Esplanade" gibt es jetzt optional auch mit einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik statt der serienmäßigen
manuellen Klimaanlage. Schließlich haben die Franzosen die Heckablage und Gepäckraumabdeckung verbessert, die im Niveau
Esplanade optional, in den anderen Versionen serienmäßig angeboten wird. Sie ist jetzt nicht mehr zwei-, sondern einteilig
und macht dank eines neuen Griffs das Beladen des Kofferraums auch mit einer Hand möglich.
Beim Topmodell mit Drei-Liter-V6-Motorisierung bleibt es beim nur vierstufigen Automatikgetriebe. Die Sondermodelle
"Grand Filou Cool" und "Navtech on Board" werden weiterhin offeriert.