archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
2.000 Euro Preisvorteil / Nur als 140-PS-Benziner
Renault Laguna Sportway: Neues Sondermodell
![]() | |
| Neues Sondermodell: | Renault |
| Renault Laguna Sportway | |
Äußerliche Merkmale sind schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse und beim ebenfalls als Sportway erhältlichen Kombi Grandtour stark getönte Scheiben hinten.
Auf welcher Ausstattungslinie der Laguna Sportway basiert, lässt Renault offen. Mutmaßlich ist es der Dynamique, dessen Umfang nahezu identisch mit dem des Sportway ist. Lediglich das TomTom-Navi und die 17-Zoll-Aluräder fehlen, dafür verfügt der Sportway zusätzlich über das GT-Lenkrad in Leder, den Aluschalthebelknauf und eine Alupedalerie.
Motorseitig steht ausschließlich der E85-fähige Zweiliter-Benziner mit 140 PS zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 23.990 Euro, das sind 2.710 Euro weniger als für den Dynamique, womit das von Renault beworbene Sparpotential von 2.000 Euro ungefähr hinkommt.












