Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
607 künftig u.a. mit acht Airbags / Neues Getriebe für 2,2 HDi

Peugeot auf der IAA: Kleine Aufwertung für das Topmodell

Siehe Bildunterschrift
Peugeot 607 © Peugeot Dtl. GmbH
Das Flaggschiff von Peugeot, der 607, wird zur IAA leicht aufgewertet. Wie der frranzösische Autobauer mitteilte, erhalten alle 607-Modelle künftig serienmäßig acht Airbags. Neben den bisher angebotenen Front-, Seiten- und Kopf-Airbags sind nun auch für die Passagiere im Fond Seiten-Airbags ohne Aufpreis vorgesehen - womit Peugeot in diesem Segment eine Vorreiterrolle übernimmt: Mercedes, BMW und Audi lassen sich die hinteren Luftsäcke bisher extra honorieren.

Außerdem verfügt der 607 künftig über einen elektrischen Antrieb für die Heckklappe: Die Haube öffnet und schließt sich auf Knopfdruck. Die beliebteste 607-Motorisierung ist der 2,2 Liter große Diesel mit Rußfiltersystem, der nun mit einem neu entwickelten manuellen Sechsgang-Getriebe zu haben ist. Bei der Automatik-Version muss der Kunde allerdings weiterhin mit vier Fahrstufen zufrieden sein.

Als nach Herstellerangaben erstes Importmodell bietet der Peugeot 607 auf Wunsch jetzt eine Freisprecheinrichtung für das Mobiltelefon, in die eine Bluetooth-Schnittstelle integriert ist. Dieser drahtlose Funkstandard erlaubt die Kommunikation verschiedener elektronischer Geräte wie Handy, Freisprechanlage oder PDA.

Im übrigen bleibt der große Peugeot unverändert.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.