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Ab 2003 in
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© Daewoo Motor Dtl. GmbH
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Deutschland: Daewoo Nubira
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Der komplett neu entwickelte Daewoo Nubira ist am Montag im koreanischen Kunsan in Produktion gegangen. Der Öffentlichkeit
wird das neue Modell erstmals auf der bevorstehenden Seoul Motor Show (21. November bis 1. Dezember 2002) vorgestellt. In
Korea wird das neue Modell als Daewoo "Lacetti" dann sofort in den Verkauf gehen. Der Export ist für Mitte nächsten Jahres
geplant.
Wie bereits der Daewoo Kalos wurde auch das Design des neuen Nubira in Italien entworfen, dieses Mal allerdings nicht
von Italdesign (Giorgetto Giugiaro), sondern von Pininfarina. Im Interieur verspricht Daewoo ein modernes Ambiente und
"qualitativ hochwertige Materialien".
Unter Verwendung "eines besonders schwer verformbaren Stahls" soll die optimierte Karosserie-Struktur für effektiven Schutz
der Insassen sorgen. Nach zahlreichen "In-House-Tests" und Computer-Simulationen sei das Entwicklungsteam von GM Daewoo
daher zuversichtlich, dass der neue Nubira vier Sterne im NCAP-Crashtest erreichen wird.
Der Nubira wird in Europa mit zwei Vierzylinder-Motoren erhältlich sein, die über 1,6 bzw. 1,8 Liter Hubraum verfügen.
Zunächst als klassische viertürige Limousine erhältlich, sollen später auch Fließheck- und Kombi-Varianten folgen.
"Der neue Nubira verbindet mediterranes Styling und zuverlässige koreanische Technik mit einem hervorragenden
Preis-Leistungs-Verhältnis", so Hardy Spranger, Vorstandsvorsitzender von GM Daewoo Europa. "Er ist ein perfektes Beispiel
für das, was wir unseren Kunden bieten wollen."