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Mehr höherwertige Autowäschen
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© Aral AG
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verkauft: Aral
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Zwei Marketing-Kampagnen der größten deutschen Tankstellenmarke wurden gestern für ihre Konzepte mit dem
bedeutendsten deutschen Verkaufsförderungspreis, dem "POS Award", ausgezeichnet. Auf der "Euro-Shop", der
internationalen Handelsmesse in Düsseldorf, erhielt Aral die Auszeichnung "Gold" für die Marketingaktion "Aral
SuperWash 2001" sowie "Bronze" für die Kampagne "Bei Anruf: smart" in der Kategorie Handel.
Unter den 90 in diesem Jahr zur Bewertung eingereichten Marketing-Konzepten entschied sich die Jury zweimal für
Aral und nominierte die Kampagnen durch die Auszeichnung gleichzeitig für den Wettbewerb der "European Federation
of Sales Promotion".
Bei der "SuperWash"-Kampagne konnte nach Aral-Angaben der Durchschnittspreis je Autowäsche gesteigert und der
Waschumsatz in einem insgesamt rückläufigen Markt gehalten werden. Durch Verbraucherbefragungen waren zuvor die
Wünsche der Kunden ermittelt worden, so dass beispielsweise Setangebote wie etwa eine Premiumwäsche mit einem
hochwertigen Mikrofasertuch eingeführt und durch zusätzliche Tankstellen-Displays für Aufmerksamkeit gesorgt
wurde.
Die POS Marketing Association bewertet jedes Jahr erfolgreiche Verkaufsförderungs-Konzepte in elf verschiedenen
Kategorien wie etwa "Handel", aber auch "Kommunikation" und "Dienstleistungen" und findet in diesem Jahr zum
dritten Mal statt. Kriterien wie Kreativität und Effektivität der Marketingkonzepte sind u.a.
auswahlentscheidend für die Jury. Für eine objektive Beurteilung der Kampagnen werden namhafte Vertreter aus
Handel, Medien, Wissenschaft, Industrie und Marketing-Agenturen in gleichberechtigter Zusammensetzung berufen.