Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Sonntag, 18. November 2018,
Kunden in Deutschland fahren 25 Mio. Kilometer seit 2010

Kia: Drei Millionen Mal 7-Jahres-Garantie

Gemessen an der Garantie müssten eigentlich noch viel mehr Kias durch die Lande fahren als sowieso schon: Drei Millionen Mal hat der koreanische Autobauer diese kundenfreundliche Regelung in Europa inzwischen ausgeliefert.
Kia: Drei Millionen Mal 7-Jahres-Garantie
Kia
Kias 7-Jahres-Garantie bleibt,
nur das Logo und der Slogan sind optimiert (links)
ANZEIGE
Produktionsjubiläum einmal anders: Seit der Einführung der 7-Jahre-Herstellergarantie hat Kia in Europa drei Millionen Neuwagen mit dieser Langzeitgarantie versehen. Eingeführt Ende 2006 zunächst für den cee'd, das erste in Europa entwickelte und produzierte Kia-Modell, wurde die Garantie Anfang 2010 im Umfang erweitert und auf alle Baureihen ausgedehnt.

Legt man eine durchschnittliche Laufleistung von 15.000 Kilometern pro Jahr zugrunde, haben nach Berechnung des Herstellers allein die deutschen Kia-Kunden seit 2010 rund 25 Millionen Kilometer mit dieser branchenweit einzigartigen Garantie zurückgelegt.

"Wir sind stolz darauf, unseren Kunden dieses langfristige Qualitätsversprechen zu geben, das zeigt, welches Vertrauen wir in unsere Fahrzeuge haben", sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. "Wer heute einen Kia kauft, hat die beruhigende Gewissheit, sich auf eine umfassende Garantie verlassen zu können, die sich bis zum Jahr 2025 erstreckt."

Um das Angebot noch stärker in den Fokus zu rücken, hat die Marke jetzt ihr Garantie-Logo neu gestaltet. Es trägt künftig den Slogan "Kia Qualitätsversprechen", der zusammen mit sechs anderen Slogans in einer Marktforschung getestet wurde und sowohl von Kia-Fahrern als auch den Besitzern anderer Fabrikate besonders positiv bewertet wurde.

Die siebenjährige Garantie wird direkt vom Hersteller gewährt und ist an das Fahrzeug gebunden, also auf einen neuen Halter übertragbar. Sie gilt bis maximal 150.000 Kilometer, was über der durchschnittlichen Fahrleistung von rund 15.000 km jährlich liegt. In den ersten drei Jahren gewährt Kia die Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Hinzu kommen zwölf Jahre Garantie gegen Durchrostung (ohne Kilometerbegrenzung) sowie fünf Jahre Lackgarantie (max. 150.000 km).
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date  05.06.2018  —  # 12579
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Kia