Niewöhner folgt auf Posez
Renault Deutschland mit neuem Marketing-Vorstand
Frank Niewöhner wird neuer Marketing-Vorstand von Renault in Deutschland. Er folgt auf Frédéric Posez, der eine Aufgabe
in der französischen Konzernzentrale übernehmen wird.
Renault
Frank Wiehwöhner wird Nachfolger von
Frédéric Posez als Marekting-Vorstand bei renault Deutschland
Der neue Chef der Renault Deutschland AG in Brühl baut den Vorstand des Autobauers weiter um. So hat Uwe Hochgeschurtz
nach der Bestellung von Frank Lagarde als neuem Verantwortlichen für Qualität und Kundendienst nun Frank Niewöhner
als Marketing-Vorstand an Bord geholt.
Der 43-Jährige studierte Maschinenbau an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen mit Abschluss
Diplom-Ingenieur. Im Anschluss folgten ein Postgraduate Managementprogramm am Collège des Ingénieurs Paris sowie später
das Studium zum "Master of Business Administration" an der Warwick Business School.
Niewöhner war bereits 1998/99 als Management Consultant für Renault SA in Paris tätig. 1999 folgte der Wechsel zu Ford,
wo Niewöhner ab 1999 Positionen in den Bereichen Marke und Kommunikation sowie European Sales Operations bekleidete.
2005 wechselte er als Direktor Marketing zur Ford Motor Company nach Zürich und kehrte 2008 zu den Kölner Ford-Werken
zurück. Nach weiteren Stationen war Niewöhner dort zuletzt Leiter der Marketingkommunikation.
Niewöhner folgt auf Frédéric Posez (47), der seit September 2013 Marketing-Vorstand war. Er wird nun die Position des Direktors
Afrika/Israel/Départements Outre-Mer im Renault-Konzern übernehmen. Beide Wechsel erfolgen mit Wirkung zum 1. Juli 2016.