leute Lesezeit ~ 1 Minute
Citroën-Geschäftsführer wechselt zu Opel
Erneut Chefwechsel bei Opel und Citroën Deutschland

Stellantis
die Schwestermarke übernimmt Thomas Goldboom
ANZEIGE
Gleichzeitig übernimmt Thomas Goldboom (42), der bisher das Gebrauchtwagengeschäft von Stellantis in Deutschland geleitet hat, die Rolle des Geschäftsführers der Citroën Deutschland GmbH. Die Nachfolge von Goldboom als Director Pre-Owned-Vehicles tritt ebenfalls ab dem 1. November Gabriele La Corte (52) an, zuletzt Senior Manager Light Commercial Vehicles für Opel und Vauxhall.
Dinger hält einen Master in International Management der SH Berlin und startete seine Karriere in der Automobilindustrie 2008 bei Mercedes-AMG im Bereich Marketing & Händlernetzentwicklung. 2014 übernahm Dinger die Leitung der Händlernetzentwicklung in der Region DACH für Maserati, ehe er im August 2016 Deutschland-Chef von DS Automobiles wurde. Von Oktober 2019 bis Ende 2022 verantwortete Patrick Dinger das Österreichgeschäft von Citroën, anschließend die deutsche Landesgesellschaft.
Goldboom studierte Business Administration an der Universität in Rostock und begann seine automobile Laufbahn 2007 bei Skoda Auto Deutschland, bevor er 2010 zur Hyundai Motor Deutschland GmbH wechselte. Bevor sich Goldboom im Mai 2022 als Sales Director Citroën der deutschen Stellantis-Organisation anschloss, begleitete er als Head of Operations Western Europe die Marke LEVC.
