MEDIADATEN
Häufig gestellte Fragen – und Antworten
Ist auch eine redaktionelle Integration von Werbung möglich?
Jede Werbung ist in gewisser Weise in das redaktionelle Umfeld integriert – im Internet in der Regel übrigens mehr als in klassischen Medien. "Redaktionelle Integration" in einer Form, die den Leser glauben machen will, dass es sich um einen redaktionellen Tipp oder um eine komplette Portal-Rubrik handele (in Wahrheit aber bezahlte Werbung ist), verstößt nicht nur gegen presserechtliche Grundsätze, sondern auch gegen unser Verständnis von Seriosität und Ehrlichkeit. Deswegen wird jede Form von Werbung, wenn der Hintergrund nicht aufgrund der Gestaltung sowieso klar wird, als Anzeige gekennzeichnet – und das ist auch nichts Schlimmes: Fernsehen oder Print-Medien verfahren nicht anders.
19. Ist auch eine redaktionelle Integration von Werbung möglich? [Antwort oberhalb]
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Bitte schreiben Sie an
admin@autokiste.de
oder wählen Sie die 0911-5978271. Herr Hanno S. Ritter gibt Ihnen gern Auskunft.