Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Urban Style« mit Preisvorteilen zwishcne 800 und 1.000 Euro

Peugeot lanciert Sondermodelle von 107, 206+ und 207

<?php echo $headline; ?>
Peugeot bringt "Urban Style"- Peugeot
Sondermodelle von 107, 206+ (Bild) & 207
Peugeot bringt zum Jahresende eine neue Sondermodell-Linie namens "Urban Style" in drei Klein(st)wagen-Baureihen zu den Händlern. Sie setzen auf das bewährte Konzept solcher Modelle: Mehr Ausstattung zum Paket-Sonderpreis bei weniger Auswahl an Extras und Motoren. Erster im Bunde ist der Peugeot 107 Urban Style. Der Kleinstwagen basiert auf dem Ausstattungsniveau "Filou", das in der Hierarchie die Nummer zwei darstellt. Zusätzlich spendiert der Hersteller die manuelle Klimaanlage, ein CD-Radio und einen Drehzahlmesser.

Der Kleinstwagen ist als Drei- und Fünftürer mit dem auch sonst einzig verfügbaren Motor, einem Dreizylinder-Benziner mit 68 PS, ab 10.990 bzw. 11.440 Euro zu haben. Der Preisvorteil beträgt jeweils 990 Euro. Während ESP wie neuerdings bei allen Peugeot-Pkw serienmäßig ist, kosten Window-Airbags 260 Euro extra.

Als deutlich besseres Angebot erscheint der 206+ Urban Style. Er ist mit einem 60 (nur Dreitürer) oder 73 PS (nur Fünftürer) starken Vierzylinder-Benziner zu haben. Als Lockmittel dienen hier ebenfalls Klimaanlage und CD-Radio sowie ein Bordcomputer. Die Grundpreise betragen 11.140 bzw. 12.550 Euro, der ausstattungsbereinigte Rabatt liegt nach Werksangaben bei 790 Euro. Wir haben 420 Euro ausgerechnet; der Unterschied ist mutmaßlich darin begründet, dass Peugeot die ebenfalls zum Paket gehörenden schwarz-blauen Sitzbezüge, blauen Gurte, weiteren blaue Elemente, spezielle Fußmatten und ein Logo im Innenraum in Ansatz bringt.

Schließlich steht auch der 207 als Urban Style zur Wahl. Das größte, schönste, sicherste und erwachsenste Modell des Trios ist naturgemäß auch das teuerste: 13.990 Euro kostet der Dreitürer (nur als 73-PS-Benziner), 15.690 der Fünftürer, der nur mit dem 95-PS-Ottomotor bestellbar ist. Dafür gibt es über den Umfang der Ausstattungslinie "Tendance" hinaus die Audioanlage WIP Sound mit Bluetooth-Freisprechanlage, graue Polster und Gurte sowie ein Lederlenkrad vor weiß hinterlegten Instrumenten mit Chromrand. Äußerliche Erkennungsmerkmale sind 15-Zoll-Aluräder, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, ein Frontgrill mit Chromzierleisten und schließlich Nebelscheinwerfer.

Der Kundenvorteil beim 207 Urban Style soll je 1.020 Euro betragen - ein fiktiver Wert, weil einige Zutaten regulär gar nicht bestellbar wären. Netter gesagt: Nur 490 Euro Aufpreis zum Serienmodell für die genannten Extras sind nicht schlecht.

Alle drei Sondermodelle tragen "Urban Style"-Logos auf den Vordertüren, der 206 zusätzlich ein spezielles Dekor. Das Angebot an Sonderausstattungen ist für die Sondermodelle jeweils eingeschränkt - man kann nicht alles haben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.