Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Limited Edition«-Kombi mit Alus, Nebelscheinwerfern und Radio für 9.950 Euro

Lada bringt 1117-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Auch als Lada
Sondermodell: Lada 1117
Lada findet zunehmend Gefallen an Sondermodellen. Neueste Kreation ist der Kombi 1117 "Limited Edition", der ab 9.950 Euro verkauft wird. Auch eine LPG-Variante ist erhältlich. Zusätzlich zum normalen Serienumfang, den Lada als "umfassend" beschreibt, verfügt das Sondermodell über Borbet-Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Fußmatten und ein Blaupunkt-Radio mit mit Bluetooth-Funktion.

Der Ankündigung zufolge gibt es außerdem Zentralverriegelung und Schutzleisten, die aber laut Preisliste sowieso serienmäßig sind. Ob sich das Angebot finanziell lohnt, bleibt offen, weil Lada nach wie vor verschiedene Grundpreise für die Autos veröffentlicht, in Fall des 1117 nämlich 8.230 und 8.800 Euro. In jedem Fall scheint der Sondermodell-Aufschlag hoch, wenn auch der russische Hersteller einen Preisvorteil von 1.000 Euro bewirbt.

Für Vortrieb sorgt ein 81-PS-Benziner, der für 165 km/h gut ist und 7,1 Liter im Mittel verbraucht. Für 2.300 Euro Aufpreis ist auch eine auf Autogas-Betrieb umgerüstete Variante erhältlich.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.