Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Werbekampgane zum 1er Coupé verzichtet auf Vokale

BMW: Riesenplakat im Hamburger Hafen

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht 170 Meter lange
BMW-Werbung in Hamburg
BMW
Vokale wegzulassen, erschwert das Lesen, macht es aber nicht unmöglich: Ein idealer Ansatz für Werbung, die wahrgenommen wird. BMW geht aktuell diesen Weg – und setzt auch sonst auf Unübersehbarkeit: Das aktuelle Transparent im Hamburger Hafen ist 40 Meter länger als der berühmte Hollywood-Schriftzug in Los Angeles. "Af dr Rprbhn nchts m hlb eins" - die wohl bekannteste Liedzeile des echten Hamburger Jung, Hans Albers, schmückt seit ein paar Tagen das Dock 10 des Hamburger Hafens - allerdings in verkürzter Form.

Das 170 Meter lange und zehn Meter hohe Riesenplakat wird dort voraussichtlich bis Anfang Januar 2008 für das neue BMW 1er-Coupé werben. Das Auto sei "Fahrfreude pur", schwärmt BMW-Marketingchef Manfred Bräunl. "Wir wollen, dass der Betrachter spürt, was es heißt, dieses Auto zu fahren". Herausgekommen ist die Idee der "Verdichteten 1ntensität", die sich quer durch alle Kampagnenelemente zieht und mit verkürzten Titeln wie "Hrzrasn", "Gnshaut", "Adrnln", "Rck’n’Rll" oder "Kribbln" das intensive Fahrerlebnis symbolisieren soll.

Neben dem überdimensionierten Slogan am Hamburger Dock 10 wird es ein weiteres Großplakat geben: ein rentierloser, dafür aber bestens motorisierter "Nkls Xprss" wird im Dezember am Baugerüst der Residenz in München hängen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
BMW
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.