Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Dunkle statt silberner Mittelkonsole und Lederapplikationen gegen Aufpreis

Chrysler: Neues Interieur-Paket für den Crossfire

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Neues Interieur-Paket:
Chrysler Crossfire
Chrysler
Silber ist "in" – aber Silber ist nicht unbedingt jedermanns Sache, vor allem im Auto-Interieur, wenn keine Wahlmöglichkeit besteht. Chrysler schafft beim Crossfire jetzt Abhilfe, gegen Aufpreis.
So können die Kunden des Sportwagens künftig neben der serienmäßig silbern lackierten Mittelkonsole auch ein sogenanntes "Exclusive"-Paket wählen. Die Konsole ist dann in mattgrau gehalten, während die Drehregler und Tasten des im Prinzip aus dem alten Mercedes SLK stammenden Bauteils weiterhin silbern ausgeführt sind. Zu dem Paket gehört ferner ein Lederbezug für Schaltknauf und Mittelarmlehne.

"Exclusive" ist für alle Crossfire Coupé- und Roadster-Varianten inklusive der SRT6-Ableger lieferbar und kostet 390 Euro extra. Laut Chrysler ist auch eine Nachrüstung möglich.

Das bei Karmann in Osnabrück gebaute Auto, für das Chrysler etwas arg konstruiert in Anspruch nimmt, 2004 der "erfolgreichste Import-Sportwagen mit Sechszylinder-Antrieb" gewesen zu sein, ist als "Black Line"-Sondermodell in der geschlossenen Variante ab 33.700 Euro zu haben. Als Antrieb dient der von Mercedes stammende 3,2-Liter-V6 mit 218 PS.

Noch bis Ende Juni offeriert Chrysler den Crossfire mit 90-Tage-Geld-zurück-Garantie (Autokiste berichtete).
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.