Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 19. August 2019,
Gesicht der Elektrifizierung der Marke

Lena Meyer-Landrut wirbt für Smart

Früher war Lena Meyer-Landrut bei Opel unter Vertrag, danach lange Zeit nicht in der Auto-Branche aktiv. Künftig ist sie das Gesicht von Smart, jedenfalls des elektrischen Teils der bald halb-chinesischen Marke.
Lena Meyer-Landrut wirbt für Smart
Daimler
Lena Meyer-Landrut wirbt
für Elektroautos von Smart
ANZEIGE
Lena Meyer-Landrut setzt beim Thema Mobilität komplett auf Elektromobilität. Das jedenfalls behauptet Daimler, wo man die Sängerin neuerdings als Testimonial für Smart unter Vertrag hat und noch Alleineigentümer der Marke Smart ist.

Mit ihrem Elektroauto wolle sie ihren individuellen Beitrag leisten, um die Umwelt zu entlasten, so Meyer-Landrut laut Mitteilung. "Es ist zwar schwer alles richtig zu machen, aber ich glaube mit vielen kleinen, bewussteren Entscheidungen können wir die Dinge etwas besser machen. Dementsprechend empfinde ich auch die Entscheidung der Marke Smart, ab 2020 'fully electric' zu gehen, als wichtiges und starkes Statement."

Lena Meyer-Landrut ist den Angaben zufolge bereits seit Jahren Smart-Fahrerin, seit Januar 2019 in einem elektrischen Forfour. Nun habe sie sich entschieden, eine "Partnerschaft" mit Smart einzugehen, so der Autobauer. Lena werde das "Gesicht für die Elektrifizierung der Marke", hieß es.
Leserbrief Autokiste folgen date  03.06.2019  —  # 12976
text  Hanno S. Ritter
VERWANDTE THEMEN BEI AUTOKISTE
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE