Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neuer Kühlergrill, weniger Verbrauch und höhere Preise

Hyundai: Kleine Neuerungen beim Atos

Siehe Bildunterschrift
Neuer Kühlergrill: Hyundai
Hyundai Atos
Mit kleineren Änderungen an Design, Ausstattung und Motorisierung geht der Hyundai Atos ins neue Modelljahr. Gleichzeitig haben die Koreaner die Preise für ihr kleinstes Modell leicht erhöht.
So kostet die Basisversion künftig 8.690 Euro, das sind 200 Euro mehr als bisher.

Der Gegenwert sind ein jetzt serienmäßiger Drehzahlmesser, neue Sitzbezüge sowie ein modifizierter Kühlergrill mit einer singulären Chromstrebe und Hyundai-Logo. Dazu kommen neue Radkappen, denen der Autobauer allen Ernstes "Sport-Look" attestiert.

Der 1,1 Liter-Benzinmotor als einziger Antrieb leistet nun 63 PS statt bisher 59 bei 5.500 statt 5.450 Umdrehungen. Damit erreicht der Kleinstwagen die Tempo 100-Marke unverändert nach 15,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit steigt um ein auf 147 km/h. Gleichzeitig sinkt der Verbrauch im Mittel von 5,9 auf 5,5 Liter, wobei es wie bisher Normalbenzin sein darf. Die CO2-Emmissionen gehen parallel dazu um neun auf 131 g/km zurück.

Serienmäßig sind u.a. Servolenkung, ein singulärer Airbag, eine geteilt umklappbare Rücksitzbank und Zentralverriegelung. Die "Comfort"-Version verfügt zusätzlich über Beifahrerairbag, elektrische Fensterheber vorne sowie in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel und Türgriffe. Sie kostet 9.390 (plus 100) Euro.

Eine Klimaanlage ist für 770 Euro Aufpreis erhältlich, Metallic-Lackierung kostet 240 Euro, ein Automatikgetriebe 970 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.